Dienstag, 28. Mai 2013

Geocaching in Holland

Gestern haben wir einen tollen Tag in Amsterdam erlebt, inklusive Grachtenrundfahrt, Sightseeing und ein paar Dosen loggen, die auf unserem Weg lagen. Die City ist eher von Multis und Mysters gespickt, Tradis findet man kaum.
 



 
Aber wenn man als Tourist nur ein paar Stunden da ist,fehlt einfach die Zeit für lange Multis. Das Wetter war wirklich Bombe, wie heute übrigens auch. Wir haben hier nur drei Caches gemacht, aber die an tollen Orten, wie z.B. einer in Chinatown. Nachdem wir am Nachmittag wieder in unserem Urlaubsort Wervershoof zurück waren, haben wir uns bei örtlichen Fahrradhändler Räder geliehen, 8 € pro Tag, da kann man nicht meckern. Wir haben erst einmal eine Runde gedreht und haben uns dann von dem anstrengenden Tag erholt.
Heute am Vormittag starteten wir eine vorbereitete Runde, die " Rondje Egboetswater ", 15 Tradis, meist Filmdosengröße und einen Bonuscache. Die Koordinaten für den Bonus findet man unterwegs in einigen der Caches. Nach erfolgreichem Abschluß dieser Runde wurden gleich noch die in der Nähe liegenden Caches besucht, so dass wir am Ende 28 km und 20 Funde auf der Habenseite hatten.

 
 
Nach kurzer Ruhepause sind wir mit dem Auto nach Enkhuizen gefahren, eine Kleinstadt am Ijsselmeer, ca. 12 km entfernt. Dort waren wir bummeln, bestaunten die schönen Gassen und Häuser und kehrten noch einem netten Restaurant ein, denn wenn der kleine Hunger kommt, muß man was dagegen tun. 

 


Morgen wollen wir die nächste Cachetour in Angriff nehmen, wir hoffen auf gutes Wetter und viele Funde. Diesmal wollen wir die Runde  "Kolonisten " schaffen, eine 20 Dosen Tour.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen